Nach Obmann Pascal Kleber beginnt nun die Vorstellung der neuen Vize-Obmänner. Jodok Jäger übernimmt Verantwortung im Bereich der Infrastruktur. Wer Jodok ist und was er in seiner neuen Rolle angehen möchte, haben wir ihn persönlich gefragt.
FC Andelsbuch: Hallo Jodok, zum Start möchten wir wissen, welchen Fußballer du gerne einmal im Bezeggstadion sehen möchtest und welche drei Gegenstände du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?
Jodok Jäger: Die erste Frage ist für mich ganz klar: Martin Hinteregger. Auf eine einsame Insel würde ich ein Zelt, ein Feuerzeug und eine Zahnbürste mitnehmen.
FC Andelsbuch: Was ist deine neue Funktion beim FC Andelsbuch, und welche Aufgaben erwarten dich in dieser Rolle?
Jodok Jäger: Ich bin neuer Vize-Obmann im Bereich Infrastruktur. Meine Aufgabe ist es, die Sportanlage in Stand zu halten.
FC Andelsbuch: Wer unterstützt dich in deiner Arbeit, bzw. wer gehört alles zum neuen Infrastruktur-Team?
Jodok Jäger: Das Ausschussteam Infrastruktur besteht außerdem aus Michael Passmann und Fabian Pircher. Die Hauptaufgaben sind neben der Rasenpflege auch die Wartung der gesamten Sportanlage samt Geräten und Maschinen. Gerade hierfür haben wir mit Passi, einem gelernten Mechaniker, den richtigen Mann gefunden. Bei der Rasenpflege, die nach dem ein oder anderen Heimspiel auch intensiver ausfallen kann, steht uns der „Altrasenflüsterer“ Meus noch tatkräftig zur Seite. Ebenso ist Fabian Pircher immer parat, wenn eine helfende Hand gebraucht wird, und erster Ansprechpartner, wenn es um die Linienmarkierungen am Fußballplatz geht.
FC Andelsbuch: Abschließend wollen wir wissen, was deine Ziele beim FC Andelsbuch sind?
Jodok Jäger: Zahlreiche junge Menschen aus der Gemeinde für das Vereinsleben zu begeistern und so den nachhaltigen Bestand und Erfolg des Vereins zu sichern!
FC Andelsbuch: Danke für das Gespräch, Jodok.