Alois Lipburger Unterstützungsfonds

Danke für ihr Interesse am Alois Lipburger Unterstützungsfonds. Bitte finden sie die Beschreibung des Fonds hier.

Seit der Gründung des Alois Lipburger Unterstützungsfonds im Rahmen der Einweihung unserer neuen Sportanlage 2007 konnten wir in den vergangenen Jahren schon vielfach unkompliziert und schnell Hilfe leisten!

Die ersten beiden Einsätze waren das Fitness 50+ Gesundheitsprojekt und die Freitagsturner vom Spagat. Diese beiden Projekte haben wir aus dem Unterstützungsfonds gestartet und sind mittlerweile zu erfolgreichen, eigenständigen Programmen geworden. Weiters konnten wir Hilfsmittel wie Rollstuhlsitzversorgung und Sprachcomputer mitfinanzieren. Familien in Not konnte schnell und unbürokratisch geholfen werden. Für die VS Bersbuch wurden Langlaufschuhe angeschafft. Der Defibrillator am Fußballplatz wurde mit ermöglicht. Auch das letzte Auslandsprojekt unseres ehemaligen Pfarrers Edwin Matt für Kinder mit Lungenerkrankungen konnten wir unterstützen. Und schlussendlich sollen, wollen und können wir durch unseren Unterstützungsfonds qualifiziertes Personal für die Trainingsbegleitung für Kinder, die sonst nicht am Vereinsleben teilhaben könnten, gewährleisten.