Wir sind Wäldercup-Sieger 2022/2023

Wir sind Wäldercup-Sieger 2022/2023

Wir sind Wäldercup-Sieger 2022/2023

Unsere Mannschaft bezwang am Mittwoch, den 31.05.2023, den FC Bizau im Wäldercup-Finale in einer packenden Partie mit 2:0. Lange musste unser FCA ihren 1:0 Vorsprung durch Simon Walch aus der 44. Minute über die Zeit bringen, bis Fabio de Freitas in der 90. Minute zum 2:0 traf. Trotz einiger Chancen der Hinterwälder bewies unsere Abwehrreihe, angeführt von unserem Pokalhelden der vorherigen Runde, Laurin Staudigl, eine tolle Leistung. Damit dürfen wir uns zum zweiten Mal in unserer Vereinsgeschichte Wäldercup-Sieger nennen.

Gratulieren wollen wir Simon Walch, der mit 7 Treffern der Toptorschütze des diesjährigen Wäldercups war. In der ersten Runde besiegte unsere Mannschaft den FC Mellau mit 12:1 (Simon Walch *4, Guilherme da Silva *2, Marcelo Theisen *2, Marcio Roberto *2, Adrian Braun, Pius Reumiller). In Runde zwei gewann unser Team gegen den FC Sulzberg mit 5:0 (Simon Walch *2, Guilherme da Silva, Marcelo Theisen, Marcio Roberto). Im Halbfinale setzte sich unser Team gegen den FC Riefensberg nach einem 1:1 nach 90 Minuten mit 4:2 im Elfmeterschießen durch. Dabei brillierte Torhüter Laurin Staudigl mit zwei gehaltenen Elfmetern. Torschützen unseres Teams waren im regulären Spiel Maximilan Meusburger und im Elfmeterschießen Simon Walch, Maximilian Meusburger und Gabriel Drissner.

Teile diesen Beitrag:

Facebook
LinkedIn
Twitter
WhatsApp
Reddit
Facebook
LinkedIn
Twitter
WhatsApp
Reddit

Danke, Michi

Unser langjähriger Nachwuchstrainer Michael Feuerstein verlässt nach dieser Saison seine Jungs aus den Jahrgängen 2012/2013 und 2014. Michi hat seine Jungs bereits in jungen Jahren übernommen und die Jungs über

weiterlesen...

Danke, Yannick Alber

Auch Yannick Alber wird den FC Andelsbuch im Sommer verlassen und somit nicht mehr Teil der ersten Kampfmannschaft sein. Yannick wird die Familienbäckerei Alber in Sulzberg übernehmen, weshalb sich eine

weiterlesen...